Beiträge der Kategorie Messe/Events

Panasonic auf der ISE 2024

<span style="display: inline-block; width: 0px; overflow: hidden; line-height: 0;" data-mce-type="bookmark" class="mce_SELRES_start"></span> Der immersive Meetingraum auf dem Panasonic-Messestand Vom grundlegenden Konzept her hat sich bei Besprechungsräumen in Firmen und in den Lehrrräumen von Schulen und Hochschulen seit vielen Jahrzehnten im Grunde nur wenig verändert. Die beteiligten Personen sitzen an Tischen – oder an einem großen Konferenztisch…

Immersive Tech Week 2023 in Rotterdam

Vom 28. November bis 1. Dezember 2023 findet – zum zweiten Mal in Rotterdam – die Immersive Tech Week statt. Die erste Veranstaltung wurde im Jahre 2015 in Amsterdam ausgerichtet, damals noch unter dem Namen VRDays Europe. Im Jahr 2022 wechselte die Veranstaltung ihren Standort von Amsterdam nach Rotterdam und änderte ihren Namen in Immersive…

Vortragsprogramm für den Digital Signage Summit Europe 2023 bekannt gegeben

Für den Digital Signage Summit Europe (DSS Europe), der vom 5. bis 6. Juli 2023 im Hilton Munich Airport stattfindet, wurde die diesjährige, hochkarätige Referentenliste bekannt gegeben. Der DSS Europe, ein Joint Venture von Integrated Systems Events (ISE) und invidis consulting, feiert seine 50. Ausgabe mit einem aktionsorientierten Programm, das von Branchenführern und einflussreichen globalen…

didacta 2023

Vom 7. bis 11. März 2023 findet mit der didacta – die Bildungsmesse wieder eines der bekanntesten und größten Bildungsevents auf dem Gelände der Messe Stuttgart statt. Verteilt auf fünf Hallen bietet die Bildungsbranche den BesucherInnen einen umfassenden Einblick in die neuesten Entwicklungen und Angebote von morgen. Über die Bereiche Frühe Bildung, Schule und Berufliche…

EuroShop in Düsseldorf

Die Vorzeichen für die EuroShop 2023, The World's No.1 Retail Trade Fair, stehen gut, denn gerade jetzt nach zwei Jahren harter Restriktionen durch die Pandemie, von denen die weltweite Handelsbranche schwer getroffen wurde, erweist sich die EuroShop in Düsseldorf, vom 26. Feburar bis 02. März 2023, als wichtiger denn je. Denn die Covid-Krise ist auch…

InfoComm 2023: Die Anmeldung für die Messe im Juni in Orlando ist offiziell eröffnet

Die Anmeldung für die InfoComm 2023, die vom 10. bis 16. Juni (Ausstellungsfläche 14-16) im Orange County Convention Center in Orlando, Florida, stattfindet, ist offiziell eröffnet. Auf der Messe werden professionelle AV-Lösungen vorgestellt, die die Produktivität steigern und beeindruckende Erfahrungen schaffen. "Auf der InfoComm bringen wir alle Facetten der Pro-AV-Branche zusammen, um technologische Fortschritte aus…

ISE 2023 stellt neue Rekorde in Barcelona auf

Die Veranstaltung 2023 der weltweit führenden Messe für audiovisuelle Medien und Systemintegration übertraf alle Erwartungen: Rekordbesucherzahlen, anregende neue Inhalte und Auftritte von königlichen und politischen Würdenträgern in der Fira Gran Via Barcelona! Die ISE 2023 war ein voller Erfolg für die globale AV- und Systemintegrationsbranche und die Stadt Barcelona (31. Januar bis 3. Februar 2023).…

Cisco verbessert Audioqualität und Interoperabilität für Hybrid Work

Mehr Inklusion und Auswahlmöglichkeiten bei hybriden Meetings – das war der Leitgedanke bei der Entwicklung von Ciscos neuesten Collaboration-Geräten für Microsoft Teams. Das Ergebnis präsentierte Cisco auf der ISE , unter anderem das digitale multidirektionale Tischmikrofon Pro. Zudem wurden Verbesserungen der Audio-Interoperabilität vorgestellt. Nun können IT-Abteilungen hybride Arbeitsumgebungen noch besser verwalten, konfigurieren und absichern. Cisco…

Sennheiser präsentiert TeamConnect Ceiling Medium für mittelgroße Räume

Sennheiser, Pionier für moderne Audiotechnologie, die das Zusammenarbeiten und Lernen einfacher macht, präsentiert ein neues Deckenmikrofon für mittelgroße Besprechungsräume, Hörsäle und Kollaborationsräume. Die neue Ergänzung des Portfolios namens TeamConnect Ceiling Medium (TCC M) wurde gestern auf dem Sennheiser-Stand (Halle 3, Stand 3C600) auf der Integrated Systems Europe in Barcelona vorgestellt. TCC M bietet alle Innovationen…

UC-Neuheiten von MAXHUB auf der ISE 2023

MAXHUB, Anbieter von innovativen Unified Communication und Displaylösungen, präsentiert auf der ISE 2023 in Barcelona seine neuesten Produkte aus dem UC-Bereich. Diese verbessern die Kommunikation in der hybriden Arbeitswelt, damit sich der Austausch so natürlich wie möglich anfühlt. Die neue Videosoundbar UC S07 Die neue USB Videosoundbar MAXHUB UC S07 steigert die Effizienz von Videokonferenzen…