Beiträge der Kategorie News

Optoma zeigt Lösungen auf der ISE 2024

Januar 2024: Optoma kündigt visuelle Displayinnovationen auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2024 an. Mit atemberaubenden visuellen Erlebnissen und Lösungen für den Geschäfts-, Bildungs- und professionellen Markt möchte Optoma sein Publikum auf ein neues Niveau bringen. "Dadurch, dass wir unseren Kunden die besten Lösungen für fast jede Installationsumgebung anbieten können, erfüllen wir unser Versprechen, innovative…

MAXHUB eröffnet ersten europäischen Showroom in Amsterdam

  MAXHUB, einer der führenden Anbieter von innovativen Kommunikations-, Conferencing- und Collaboration-Lösungen für Unternehmen, eröffnet einen neuen Showroom in Amsterdam, der gleichzeitig das erste Solution-Center der Marke in Europa ist. Nach der Eröffnung seines Logistikzentrums in Rotterdam im April 2023 stellt dies den nächsten Schritt ihrer europäischen Expansionsstrategie dar. Das Ziel dieses neuen Zentrums ist…

Immersive Tech Week 2023 in Rotterdam

Vom 28. November bis 1. Dezember 2023 findet – zum zweiten Mal in Rotterdam – die Immersive Tech Week statt. Die erste Veranstaltung wurde im Jahre 2015 in Amsterdam ausgerichtet, damals noch unter dem Namen VRDays Europe. Im Jahr 2022 wechselte die Veranstaltung ihren Standort von Amsterdam nach Rotterdam und änderte ihren Namen in Immersive…

Shure stellt MXA902 Deckenarray vor

Eppingen, 31. Mai 2023: Shure kündigte heute die Markteinführung des Microflex Advance MXA902 an – die weltweit erste kombinierte Deckenmikrofon/Lautsprecher-Lösung mit IntelliMix DSP für AV-Konferenzen in kleinen und mittelgroßen Räumen. Seit 2016 sind die Microflex Advance Decken-, Wand- und Tisch-Mikrofonarrays von Shure die erste Wahl für AV-Konferenzanwendungen. Nach der Einführung des MXA920 Decken-Mikrofonarrays im Jahr…

Q-SYS und Lenovo stellen gemeinsame UC-Lösungen vor

Sinsheim, 22.Mai 2023 – Q-SYS geht eine Partnerschaft mit Lenovo ein, um eine nahtlose Ausstattung von High-Impact Spaces mit Lenovo In-Raum Computern in Kombination mit der Q-SYS Audio-, Video- und Steuerungs-Plattform zu ermöglichen. Die Bundles, die auf die Anforderungen des UC-Markts zugeschnitten sind, werden in Kürze über Q-SYS Vertriebskanäle und Partner erhältlich sein.  „Lenovo ist…

Kindermann revolutioniert Messeauftritt

Eibelstadt, 1. April 2023: Alle sprechen von Nachhaltigkeit, doch die Kindermann GmbH packt es an. Bei ihrem nächsten Messeauftritt auf der ISE 2024 in Barcelona stellt das Unternehmen seine Neuheiten auf einem absolut innovativen Stand vor, der komplett aus kompostierbaren, zukunftsweisenden Verbundplatten besteht. Eine echte Weltneuheit! Kindermann wird auf der kommenden ISE in Barcelona ein…

Die ISE in Barcelona – ein voller Erfolg für die Exertis-Gruppe

Mit einem neuen internationalen Standkonzept präsentierte sich die Exertis-Gruppe mit Pro AV Lösungen auf der diesjährigen ISE in Barcelona erstmals gemeinsam mit Kollegen aus ganz Westeuropa, Großbritannien, der DACH-Region, Skandinavien und den USA. Mit knapp 60.000 Besuchern aus 155 Ländern war die diesjährige ISE die bestbesuchte ISE in Barcelona und historisch nach 2019 die zweitbeste…

Clevertouch präsentiert sich auf der Didacta 2023


Clevertouch, eine der international führenden Marken für interaktive Touchscreen-Lösungen und Digital Signage, präsentiert ihr umfangreiches Produktportfolio für den Bildungsbereich vom 7. - 11. März auf der Didacta in Stuttgart. Mit dabei sind unter anderem eine neue Version der Touchscreen-Serie Impact Plus, der Clevershare Hub sowie die Non-Touch-Displays der Serie CM Pro. Herzstück des umfangreichen Lösungsportfolios…

Kindermann auf der didacta 2023, Halle1, Stand 1H71

Die Kindermann GmbH erweitert ihr Touchdisplay Sortiment mit der neuen TD-11 Serie. Diese interaktiven Displays ermöglichen eine intuitive Zusammenarbeit und überzeugen durch ihre zukunftssichere Ausstattung bei einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Serie umfasst die Größen 55, 65, 75 und 86 Zoll. Vor ziemlich genau drei Jahren hat Kindermann seine ersten eigenen Touchdisplays auf den Markt gebracht.…

Neuer Ultra Short Throw- Laserprojektor von Vivitek: DU775Z-UST

Vivitek, einer der führenden Anbieter visueller Präsentations- und Collaboration-Lösungen, präsentiert mit seinem neuen DU775Z-UST, einen hochmodernen Ultra-Short-Throw-Laserprojektor mit innovativem optischen Systemdesign. Er ist perfekt für viele Einsatzgebiete, wo budgetfreundlich ein großes, immersives Bilderlebnis in 4K-UHD gefordert und geringer Abstand zur Projektionsfläche gewünscht ist. Neues optisches Systemdesign Der neue DU775Z-UST von Vivitek ist mit einem telezentrischen…