MAXHUB, einer der führenden Anbieter von innovativen Kommunikations-, Conferencing- und Collaboration-Lösungen für Unternehmen, eröffnet einen neuen Showroom in Amsterdam, der gleichzeitig das erste Solution-Center der Marke in Europa ist. Nach der Eröffnung seines Logistikzentrums in Rotterdam im April 2023 stellt dies den nächsten Schritt ihrer europäischen Expansionsstrategie dar.

Das Ziel dieses neuen Zentrums ist es, ein intensives Erlebnis der Produkte und Lösungen von MAXHUB zu ermöglichen und so die Beziehungen zu potenziellen Kunden zu stärken. Darüber hinaus spiegelt diese Eröffnung ein bedeutendes Engagement für die kulturelle Vielfalt und die Vorlieben des europäischen Marktes wider. Das neue Zentrum ist nicht nur die perfekte Anlaufstelle für die Benelux-Länder, sondern dank seiner guten Erreichbarkeit auch für andere Länder wie Frankreich, Deutschland, Italien, die nordischen Länder, Spanien und Großbritannien.

Neue Arbeitswelten zum Anfassen

Der neue Showroom in Amsterdam, ausgestattet mit modernen Konferenzmöbeln des dänischen Herstellers HAY, entführt die Besucher in innovative Arbeitswelten. Hier haben sie die Möglichkeit, das Design, die Qualität und die Benutzerfreundlichkeit der MAXHUB-Lösungen aus erster Hand zu erleben. So wird beispielsweise das kürzlich vorgestellte 105-Zoll-Ultra-Wide-5K-Display in Aktion gezeigt. Mit seinem einzigartigen Seitenverhältnis von 21:9 unterstützt die große Displayfläche das innovative visuelle Layout von Microsoft Front Row in Signature Teams Rooms, in dem alle Videokonferenzteilnehmer perfekt in Szene gesetzt werden. Oder das 86-Zoll Touchdisplay der MAXHUB Transcend Serie. Dank seiner integrierten, ausfahrbaren 4K-UHD-Dual-Kamera, einem 8 Array-Mikrofon mit 12 Meter Aufnahmeradius sowie KI-Unterstützung und dem vollständig windowsbasierten Betriebssystem ist es perfekt für hybride Arbeitsumgebungen geeignet.

Wem selbst diese Formate zu klein sind, kann in Amsterdam eine 138 Zoll große MAXHUB Raptor LED-Wall bestaunen. Neben bester Bildqualität in 4K-Auflösung und einem leistungsstarken Soundsystem mit zwei 30-Watt-Lautsprechern beeindruckt sie mit der vorinstallierten MAXHUB Share App, die eine intuitive kabellose Übertragung von Inhalten ermöglicht.

„Der neue Standort in Amsterdam symbolisiert die schrittweise Umsetzung unserer europäischen Expansionsstrategie. Unsere Produkte genießen in Europa bereits einen hervorragenden Ruf und wir sind sicher, dass wir mit diesem Schritt noch mehr Kunden von unseren Lösungen überzeugen können“, sagt Kevin Wang, Europe Sales Director bei MAXHUB.

 Der Erfolg von MAXHUB

MAXHUB ist eine Marke der CVTE-Gruppe, die für ihre hochmodernen Displaytechnologien bekannt ist und bereits 18 Länder sowie mehr als 80 Märkte abdeckt. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 6.000 Mitarbeiter, von denen 60 % F & E-Ingenieure sind, was das starke Engagement des Unternehmens für Innovation beweist.

Das Produktportfolio von MAXHUB umfasst innovative Lösungen, die alles bieten, was für eine moderne Konferenzumgebung benötigt wird, von Touchdisplays über Unified-Communication-Produkte, All-in-One-LED-Wände und kommerzielle Displays bis hin zum cloudbasierten Gerätemanagement-System Pivot. Darüber hinaus wurde MAXHUB im Jahr 2023 als offizieller Hardware-Partner in das Microsoft Teams Rooms Ecosystem aufgenommen, was die Innovationskraft und Qualität der Produktpalette unterstreicht.

Der Erfolg der Gruppe auf dem Markt lässt sich dadurch belegen, dass das Unternehmen mit einem Marktanteil von mehr als 25 % im Jahr 2022 weltweit Marktführer auf dem Markt für interaktive Flachbildschirme (IFP) ist*.

Weitere Informationen unter www.maxhub.com/de

*Quelle: Future source 2022 Q4