InfoComm 2019, die größte Pro-AV-Messe Nordamerikas, wird vom 8. bis 14. Juni in Orlando, FL, die schnell wachsenden Märkte für audiovisuelle Lösungen im Gastgewerbe und Einzelhandel erschließen. Die Show wird mehr als 30 Schulungsveranstaltungen durchführen, die sich auf die Art und Weise konzentrieren, wie Unternehmen im Gastgewerbe und im Einzelhandel sowie AV-Lösungsanbieter, die sie bedienen, AV-Technologien einsetzen, um Effizienz, Unterhaltung und Individualisierung in das Kundenerlebnis zu integrieren.

Der globale Markt für Pro-AV-Produkte und -Dienstleistungen im Einzelhandel wird für 2019 auf 20,3 Milliarden US-Dollar geschätzt und wächst laut dem Bericht AVIXA™ Industry Outlook and Trends Analysis (IOTA) bis 2023 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 5,5 Prozent. Auch der Hotelmarkt entwickelt sich dynamisch, mit einer Prognose von 7,5 Milliarden Dollar für 2019 und einem Wachstum von 6 Prozent CAGR bis 2023.

Um dieses neue Bildungsprogramm zu entwickeln, ist AVIXA, Ausrichter der InfoComm-Show, eine Partnerschaft mit VMSD (Visual Merchandising and Store Design) eingegangen, einer Medienplattform, die Ressourcen für Einzelhändler bereitstellt, einschließlich Designideen, Merchandisingstrategien und der jährlichen International Retail Design Conference (IRDC). AVIXA arbeitet auch mit Experten des Magazins Hotel Management zusammen, das Branchenkonferenzen und Veranstaltungen auf der ganzen Welt veranstaltet und die Entwicklung, den Betrieb, das Design und die Technologie von Hotels abdeckt. Darüber hinaus ist AVIXA eine Partnerschaft mit PSFK eingegangen, einem Forschungsunternehmen für die Kundenzufriedenheit im Einzelhandel, das führende Marken inspiriert, Innovationen im Einzelhandel über verschiedene Kanäle zu nutzen, darunter die Future of Retail-Konferenz und die New York Retail Innovation Week.

„Für InfoComm 2019 haben wir mit Organisationen zusammengearbeitet, die sich auf Gastronomie- und Einzelhandelserlebnisse konzentrieren, um ein umfassendes Bildungsprogramm zu entwickeln“, sagte Brad Grimes, Senior Director of Communications bei AVIXA. „Auf der Messe erhalten die Teilnehmer verschiedene Perspektiven auf die Arbeit in diesen dynamischen Branchen, von Pro-AV-Anbietern und Integratoren bis hin zu Designern und Endanwendern. Sie werden die Technologien, mit denen sie experimentieren, und die praktischen Anwendungen, die sie einsetzen, detailliert beschreiben, um einen positiven Einfluss auf die Kundenzufriedenheit zu entfalten.“

Das Hospitality-Programm auf der InfoComm 2019 wird untersuchen, wie der Markt Licht, Musik und Technologien einsetzt, um die Anbindung der Gäste an einen Raum zu verbessern. Die Teilnehmer erfahren, wie die tageslichtabhängige Beleuchtung in Hotels das Wohlbefinden verbessert, z.B. durch Reduzierung von Jetlag und Stress. In einer weiteren Sitzung wird untersucht, wie man die richtige Balance zwischen Technologie und einem individuellen Gasterlebnis in Hotels findet. Wann bevorzugen Gäste beispielsweise die Effizienz eines Kiosks gegenüber der Interaktion mit einem Teammitglied des Hotels?

Die Einzelhandels-Sessions werden unter anderem untersuchen, wie die Industrie mit künstlicher und virtueller Realität experimentiert, um physische und Online-Shopping-Umgebungen zu verbinden, einen Bereich, der von einigen als „phygitaler“ (physikalischer plus digitaler) Raum bezeichnet wird. Die Teilnehmer erfahren, wie Einzelhändler Visualisierungstechnologien einsetzen, damit Kunden Produkte vom Make-up bis zur Mode ausprobieren können, ohne sie physisch handhaben zu müssen. Darüber hinaus wird das Programm ausarbeiten, wie Technologen und Einzelhändler das Einkaufserlebnis personalisieren können, indem sie den Kunden die Möglichkeit geben, ihre eigenen Produkte und Inhalte anzupassen.

InfoComm bietet ein Seminar- und Workshop-Paket an, das unbegrenzten Zugang zu mehr als 200 Sitzungen, einschließlich der Hospitality- und Retail-Sessions, bietet. Der Preis beträgt 339 $ für AVIXA Elite-Mitglieder, 389 $ für Premium-Mitglieder, 449 $ für Basis-Mitglieder und 539 $ für Nicht-Mitglieder und die Registrierung vor Ort. Bookmark infocommshow.org für eine aktualisierte Liste aller Seminare und Workshops.

InfoComm 2019 wird gesponsert von Presenting Show Partner Samsung, Strategic Show Partners Blackmagic Design und Crestron sowie Supporting Show Partner Epson.

InfoComm 2019 findet vom 8. bis 14. Juni (Exponate vom 12. bis 14. Juni) im Orange County Convention Center in Orlando statt. Die Registrierung ist ab sofort unter infocommshow.org möglich.